EISA 2021/22:
Die besten TVs für Gamer, Streamer und Filmliebhaber

Die Expert Imaging and Sound Association (EISA) hat die Gewinnergeräte für die Awards 2021/22 bekanntgegeben. In der Kategorie „Home Theatre Display & Video“ gibt es 13 unterschiedliche Siegermodelle von 9 Herstellern.

Philips 55OLED806
(Der "Best Buy OLED TV" 55OLED806 von Philips.)


Die Entscheidung um Favoriten ist gefallen. Die Expert Imaging and Sound Association (EISA) verlieh im Zuge der EISA Awards 2021/22 insgesamt 86 Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien. Für die Kategorie „Home Theatre Display & Video“ gab es 13 Preise für Displays, Projektoren und DVD-Player zu vergeben. TCL und Philips staubten gleich zwei Preise für ihre Displays ab. LG konnte drei ergattern.

 

Als bestes Produkt „8k TV“ kürte die EISA-Jury den LCD-Fernseher 75QNED99 von LG. Das Modell verfügt über Mini-LED-Beleuchtung und 8k-Auflösung. Er bringt eine beeindruckende Helligkeit und hohe Kontaste sowie lebendige Farben, wie die Jury schreibt. Dank 4k/120-Hertz-Wiedergabe sei der TV aber auch ein Allrounder und passend für Gaming und Streaming.

 

Der „Best Premium OLED TV“ ist das Modell OLED65G1, ebenfalls von LG. Das Gerät hat ein Evo-OLED-Panel und erziele somit ein 4kHDR-Bild mit lebendigen Farben. Mit dem LG-Alpha9-Prozessor verbessert der TV die Bildoptimierung, die Rauschunterdrückung und die Bewegungsverarbeitung, wie es auf der Award-Website weiter heisst.

 

Das Modell 55OLED806 von Philips erhielt den Titel „Best Buy OLED TV“. Solche 4k-HDR-Fernseher seien bisher nur den High-End-Serien des Unternehmens vorbehalten gewesen. Der Fernseher unterstützt HDR10+, Dolby Vision, und verfügt über eine Android 10.0-Plattform und HDMI-Spezifikationen. Für Gamer, Streamer und Filmliebhabende sei das Modell am besten geeignet. Für einen Kinoabend zuhause gibt es ausserdem denFilmmaker-Modus und den Heimkino-Modus.

 

LG OLED TV
(Die Jury zeichnete den OLED48C1 aus LGs OLED-Serie aus.)


Die Auszeichnung „Premium LCD TV“ ergatterte TCL mit dem Modell 65C825. Mit seinen unzähligen Mini-LEDs bietet es eine Bildleistung, „die sein verlockendes Preisschild nicht vermuten lässt“, heisst es auf der Website. Des Weiteren verfügt der TV über ein mit Onkyo entwickeltes Soundsystem, eine Android-Plattform und ist mit verschiedenen Spielekonsolen kompatibel.

 

Der beste „Home Theatre TV“ ist der Philips-Fernseher 65OLED936. Besonders der Ton zeichne den TV aus. Das integrierte Lautsprechersystem verfügt über ein 3.1.2-Treiber-Array. Dieses biete ein ausgeprägtes Gefühl von Raum, Details, Klarheit und eine robuste Basswiedergabe. Somit sei das Modell ein komplettes Heimkino-Paket.

 

Philips 55OLED936
(Der Philips-OLED-Fernseher 65OLED936)


 

Der LG OLED48C1 ist der beste „Gaming TV“. Der 48-Zoll-Bildschirm enthält verschiedene Verarbeitungsfunktionen. Ausserdem bietet die Game-Optimizer-Einstellung genrespezifische Einstellungen, um die Bildleistung je nach Game anzupassen.

 

Den Titel für „Best Buy LCD TV“ gewann der 55C728-Fernseher von TCL. Er liefere eine detaillierte, farbenfrohe Leistung, die Film-, Fernseh- und Spielinhalte zum Leben erwecke, schreibt die Jury. Zudem unterstützt das Modell HDMI 2.1, das Android-TV-OS sowie Dolby Vision IQ HDR und Dolby Atmos.

 

Als „Family TV“ zeichnete die Jury das Modell 65U8GQ von Hisense aus. Der 65-Zoll-ULED-Bildschirm liefert Full Array Local Dimming und VIDAA U5 Smart OS. Er enthält eine grosse Auswahl an Video-on-Demand-Apps. Zudem ist er mit Alexa und Google Assistant kompatibel. Der TV unterstützt auch VRR und ALLM, somit können Spielekonsolen angeschlossen werden. Filmfans würden von 4k-HDR-Quellen in Dolby Vision und HDR10+ profitieren. Sprachsteuerung, Gaming und Filmkompatibel - Der Flachbildschirm sei folglich ein echter Alleskönner.
 

Quelle: CEToday

Lehmann vision
Duensstrasse 3
3186 Düdingen

Tel. 026 493 15 33
Fax 026 492 05 32
info@lehmannvision.ch

Lehmann media
Duensstrasse 3
3186 Düdingen

Tel. 026 493 33 66
Fax 026 492 05 32
info@lehmannmedia.ch

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.15 - 18.00 Uhr

Samstag
08.00 - 12.00 Uhr
13.15 - 16.00 Uhr

Schreiben Sie uns

Wie viele Tage hat die Woche?