Kein Schnickschnack: Der LG StanbyMe ist eine richtig gute Idee!

Ihr wisst, ein neues Jahr hat gerade begonnen, wenn Tech-Enthusiasten und Journalisten in die Wüste aufbrechen. Dann liest man Meldungen über schlaue Hornbrillen, rollbare Fernseher und – mittlerweile als Running Gag – smarte Kühlschränke. Denn dann läuft wieder die CES in Las Vegas, der wohl größte Technikspielplatz der Welt. Und auf der bald startenden CES 2022 will LG wieder mit einer kuriosen Spielerei aufwarten: Dem tragbaren Fernseher LG StanbyMe.

Den LG StanbyMe könnt ihr überall mit hin nehmen.
Den LG StanbyMe könnt ihr überall mit hin nehmen.


Doch halt mal – ist das eigentlich eine so schlechte Idee?

Denn der LG StanbyMe…

  • Ist ein recht kleiner Fernseher (27 Zoll), den LG auf einem Ständer aufgestellt hat.
  • Fernseher, Ständer, na ja, warum nicht… Samsung The Frame und The Serif waren auch keine schlechten Ideen.
  • Der Ständer hat Rollen, was den StanbyMe beweglich macht.
  • Er ist kabellos und verfügt über einen Akku, der bis 3 Stunden durchhalten soll.
  • Idee ist, dass ihr den StanbyMe quer durch die Wohnung ziehen könnt und dahin mitnehmt, wo immer ihr gerade seid.
  • Der Ständer ist höhenverstellbar, ihr könnt ihn also auf eure Größe anpassen.
  • Ihr könnt den Bildschirm von der Horizontalen in die Vertikale drehen, etwa für Videos im Porträtmodus.
  • Ihr sollt Inhalte einfach darauf spiegeln können und den Fernseher mit Hilfe eines Smartphones so etwa auch für Videokonferenzen nutzen können.
  • Der Smart TV verfügt auch über einen Touchscreen.
  • Ihr könnt also auch euer Netflix-Programm mit ein paar Klicks und Gesten starten
 

LG StanbyME


Erstaunlich praktische Lösung

Überlegt einmal, wie es im Moment ist: So ein Serienmarathon frisst Zeit. Ich kenne niemanden, der dabei die ganze Zeit auf der Couch liegt. Zwischendurch wollt ihr mal in die Küche und euch was zu essen zubereiten. Oder mal eben ins Bad. Oder während ihr euch fertig macht um rauszugehen, das Video noch ein wenig weiter schauen.

Hört ihr Musik oder einen Podcast, ist das mit Multiroom im Prinzip kein Problem. Aber was ist mit Multiview? Ich selbst besitze gar keinen Fernseher mehr – auch aus praktischen Gründen. Für einen Fernseher müsste ich immer in dem Raum schauen, in dem er steht. Doch mal bin ich eben in der Küche, mal im Wohnzimmer, mal im Flur. Den Fernseher mal eben schnell dort mit hinnehmen? Geht nicht. Mehrere Fernseher anschaffen und dann das Programm im jeweiligen Raum weiter schauen? Kostet Geld – und Zeit, wenn der Fernseher erst hochfahren und das Programm laden muss.

LG StanbyME Rollbarer TV

 

LG StanbyMe: Erst der Anfang?

Ein tragbarer Fernseher wie der LG StanbyMe nimmt nicht viel Platz weg. Ja, er nehme nur in jeweils einem Raum überhaupt Platz weg. Ihr könnt ihn euch auf der Couch ganz nah heran holen, abends im Bett noch ein wenig weiter schauen oder sogar in der Badewanne ganz easy weiter eure Serie gucken.

Ganz nebenbei löst ein kabelloser Fernseher auch das altbekannte Problem, wie man eigentlich Fernsehen im Garten schauen soll, etwa ein spannendes Fußballspiel mit Freunden. Ihr nehmt ihn einfach mit raus.

LG OLED StandbyMe

Natürlich ließe sich der Gedanke noch weiter spinnen. Denkt nur an den aktuellen Amazon EchoShow 10, der sich auf Wunsch immer dahin dreht, wo ihr gerade steht. Auch Roboter sind längst so weit, dass sie euch – in gebührendem Abstand – auf Schritt und Tritt verfolgen können. Stellt euch also einen rollbaren Fernseher vor, den ihr nicht mehr überall hin ziehen müsst, sondern der das selbstständig erledigt.

Noch hat LG wenig zum StanbyMe verraten. Am allerwenigsten zu diesem Zeitpunkt etwa Preise und Verfügbarkeit. So kann man nur hoffen, dass nicht auch dieses Konzept irgendwann zum Running Gag wird. Zu einer schönen Idee wie dem smarten Kühlschrank, den sich aber keiner letztlich wirklich in die Wohnung stellt. Bei einem kabellosen, rollbaren, vielleicht noch intelligenten Fernseher würde man das durchaus.
 

Quelle: Euronics.de

Lehmann vision
Duensstrasse 3
3186 Düdingen

Tel. 026 493 15 33
Fax 026 492 05 32
info@lehmannvision.ch

Lehmann media
Duensstrasse 3
3186 Düdingen

Tel. 026 493 33 66
Fax 026 492 05 32
info@lehmannmedia.ch

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.15 - 18.00 Uhr

Samstag
08.00 - 12.00 Uhr
13.15 - 16.00 Uhr

Schreiben Sie uns

Wie viele Tage hat die Woche?